Hallo,

wir vom MZ-Stammtisch Lübeck machen auch in 2017 wieder unser Jahrestreffen in der Grillkuhle in Süsel.

Vom  07. Juli bis 09. Juli 2017 laden wir herzlich ein.

Wir begrüßen nicht nur MZ-Fahrer mit ihren „Anhängen“, sondern alle, welche sich mit dieser Marke und einfachen aber betriebssicher aufgebauten Motorrädern identifizieren können. Dazu gehören insbesondere die Treiber unserer Ost-Schwestermaschinen wie Awo, Simson, Java, CZ, Junak, Pannonia und wie sie alle heißen. Auch der „Große Bruder“ darf mit Dnjepr, Ural, Isch und so weiter kommen. Und auch wenn das Motorrad von noch weiter östlich kommt – herzlich willkommen sind alle.

Wir sind in der Grillkuhle der Dorfgemeinschaft Süsel zu Gast sein. Dort stehen uns etwa 50 Plätze für Zelte zur Verfügung. Dazu einfache feste Sanitäranlagen. Offene Hütten zum Überdauern eines Regenschauers sind dort ebenfalls vorhanden. Die Grillkuhle befindet sich in einer alten Kiesgrube, ein großer Abenteuerspielplatz für Kinder. Autos und ähnliche mehrspurige Gefährte müssen außerhalb der Kuhle bleiben. Entlang der Straße stehen ausreichend Stellplätze zur Verfügung.

Es wird einfache Verpflegung angeboten. Ein Frühstück, immer ausreichend Kaffee, Tee, Soft-Drinks, Mineralwasser und Hopfen-Kaltschale bieten wir zu zivilen Preisen an. Abends wird der gemeinsame Grill angeheizt. Salate, Saucen, Brot und Grillfleisch bieten wir an. Nicht missen wollen wir das gemeinsame Grillen. Natürlich darf sich jeder auch selbst versorgen.

Freitag ist ab etwa 12.00 Uhr jemand auf dem Platz. Nach dem Frühstück am Samstag starten wir zu einer Ausfahrt. Abends dann Preisverleihung, grillen, Lagerfeuer. Sonntag nach dem Frühstück müssen wir dann schon wieder Abschied nehmen.

Achtung: Am Sonntag veranstaltet die Ortsgruppe Oldenburg im ADAC ihre 4. Oldtimerausfahrt für hist. Zweiräder. Sehr zu empfehlen. Jeder von unserem Treffen kann auch an dieser Ausfahrt teilnehmen. Zelte können bis nachmittags in Süsel stehen bleiben. 

Auch für eigene Erkundungen bietet Süsel und die Holsteinische Schweiz genug Raum. Eutin, Plön, Malente, Bosau sind nicht weit entfernt, Bademöglichkeiten bestehen in zahlreichen Seen und der nahen Ostsee.

Und all dieses bieten wir euch zum Supersonderpreis von 17,50 € pro Person an. Kinder unter 16 Jahren zahlen nur den Verzehr.  Anmeldung garantiert einen Platz für das Zelt und erleichert uns die Planung. Diese Einladung darf und soll an gute Kumpels und Bekannte weitergegeben werden.